Überschrift Willkommen

Willkommen auf meiner Webseite!

Kay Lutter’s Bluessommer & Monomann

Mein Name ist Kay Lutter. Eigentlich bin ich Musiker und im richtigen Leben als Bassist bei In Extremo tätig. Neben meiner Leidenschaft für die Musik zieht es mich jedoch seit vielen Jahren auch zum Schreiben hin, eine Beschäftigung, die für mich im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Nach vielen Songtexten, Shortstorys und Beiträgen, die ich für Zeitschriften und andere Bücher geschrieben habe, war es im Mai 2017 dann endlich soweit und ich konnte beim Lago-Verlag in München meinen Roman BLUESSOMMER veröffentlichen, in dem auch die Band MONOMANN eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Diese fiktive Band habe ich wenig später für meine erste Lesereise, zusammen, mit Brian Bosse, Albrecht Steinfort und Michael Rhein, zum Leben erweckt und auf die Bühne gestellt. Schon nach den ersten Auftritten stand für uns fest, dass wir dieses Projekt als reale Band unbedingt weiterführen mussten.

Gesagt, getan, seit dem Ende der Lesereise gibt es MONOMANN also immer noch, was für mich Grund genug war, diese Seite umzubenennen. Kurz: Ihr findet auf dieser Seite zukünftig alles über den BLUESSOMMER, alles über MONOMANN und einen Einblick in die Dinge, die ich sonst noch so schreibe. Viel Spaß beim Stöbern!

Ich freue mich über Rückmeldungen hier im Gästebuch, auf der Monomann/Bluessommer-facebook-Seite oder auf der Kay-Lutter-facebook-Seite!

Euer Kay Lutter

Kay Lutter’s Buch - Bluesommer ist lieferbar.
Überschrift - Letzte Beiträge
Bild Beitrag Meet The Stones

Mühlmanns Technophase

Somewhere Over The Rainbow – Marusha (Raveland/1994) Ich kann es kurz machen: Mühlmanns Technophase begann vollkommen überraschend im Spätherbst 1993 und endete ebenso plötzlich und unerwartet schon im darauffolgenden Sommer, nach einem…
Bild Beitrag Meet The Stones

Kati

Jugendliebe – Ute Freudenberg & Gruppe Elefant (Jugendliebe/1981) Happy Together – The Turtles (Happy Together/1967) Ich nenne sie an dieser Stelle einfach mal Kati. Kati war meine erste große Jugendliebe, wenn man es so will.…
Bild Beitrag Meet The Stones

Bei Rot bleibe stehn, bei Grün darfst du gehn

Hey Punker - Prollhead (Prall!/1994) Hey Punker - Slime/Abwärts (Prollhead fordert Tribut!/1995) Did you know wrong - The Sex Pistols (Flogging a Dead Horse/1980) Vor vielen, vielen Jahren soll es eine Zeit gegeben haben, da muss es rebellisch…
Bild Beitrag Laterne am Meer

Laterne am Meer

Ich träume oft davon ein Segelboot zu klauen - Udo Lindenberg (Single/1976) Da sitze ich nun, 25 Jahre nachdem mir dieser Song, aus heute sicherlich nicht mehr so leicht nachvollziehbaren Gründen, die Tränen in die Augen getrieben hat,…
Bild Beitrag Meet The Stones

Die Nacht nach der Verleihung

Cleanin‘ Out My Closet - Eminem – (The Eminem Show/2002) „Bärchen?“ „Mutter! Nicht schon wieder du! Weißt du überhaupt, wie spät es hier ist? Fuck you!“ „Bärchen, ich wollte dir doch nur gratulieren, ich hab´s im Fernsehen…
Bild Beitrag Meet The Stones

Meet The Stones

Dear Doctor – The Rolling Stones (Beggars Banquet/1968) Eines muss ich gleich mal vorweg schicken: Ich bin nie ein besonders großer Stones-Fan gewesen. Zwar zählen „Miss You“, „Fool To Cry“ und „Respectable” zu meinen persönlichen…