Bluessommer-Header
Überschrift Willkommen

Willkommen auf meiner Webseite!

Kay Lutter’s Bluessommer & Monomann

Mein Name ist Kay Lutter. Eigentlich bin ich Musiker und im richtigen Leben als Bassist bei In Extremo tätig. Neben meiner Leidenschaft für die Musik zieht es mich jedoch seit vielen Jahren auch zum Schreiben hin, eine Beschäftigung, die für mich im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Nach vielen Songtexten, Shortstorys und Beiträgen, die ich für Zeitschriften und andere Bücher geschrieben habe, war es im Mai 2017 dann endlich soweit und ich konnte beim Lago-Verlag in München meinen Roman BLUESSOMMER veröffentlichen, in dem auch die Band MONOMANN eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Diese fiktive Band habe ich wenig später für meine erste Lesereise, zusammen, mit Brian Bosse, Albrecht Steinfort und Michael Rhein, zum Leben erweckt und auf die Bühne gestellt. Schon nach den ersten Auftritten stand für uns fest, dass wir dieses Projekt als reale Band unbedingt weiterführen mussten.

Gesagt, getan, seit dem Ende der Lesereise gibt es MONOMANN also immer noch, was für mich Grund genug war, diese Seite umzubenennen. Kurz: Ihr findet auf dieser Seite zukünftig alles über den BLUESSOMMER, alles über MONOMANN und einen Einblick in die Dinge, die ich sonst noch so schreibe. Viel Spaß beim Stöbern!

Ich freue mich über Rückmeldungen hier im Gästebuch, auf der Monomann/Bluessommer-facebook-Seite oder auf der Kay-Lutter-facebook-Seite!

Euer Kay Lutter

Kay Lutter’s Buch - Bluesommer ist lieferbar.
Überschrift - Letzte Beiträge
Short Stories Buch von Kay Lutter auf Russisch

Danke an den russischen Fanclub!

Heute hat mich ein Päckchen unseres russischen Fanclubs erreicht, welches mich wirklich sehr gerührt hat! Neben den vielen lieben Geschenken (die ich hier nicht verraten möchte) haben sie mir ein paar Exemplare eines Buches geschickt, in…
Bild Beitrag Im Puff Draengeln

Bratwurstäquator

Rennsteiglied – Herbert Roth (Mit Herbert Roth durch’s Thüringer Land/1963) Den Weißwurstäquator kennt wohl jeder, der einmal mit bayrischen Essgewohnheiten in Berührung gekommen ist. Doch ob die imaginäre Grenze nun entlang der…
Bild Beitrag Soziale Haengematte

Soziale Hängematte

On The Road Again – Willie Nelson & Family (Honeysuckle Rose/1980) Take Me Home, Country Roads – John Denver (Poems, Prayers, Promises/1971) Kein Job, kein Geld, keine Ahnung wie es weitergehen soll? Irgendwie können die Witze aus…
Bild Beitrag Im Puff Draengeln

Knightrider

Schön ist es auf der Welt zu sein – Roy Black & Anita (Eine Liebesgeschichte/1971) Looking For Freedom – David Hasselhoff (Looking For Freedom/1989) Born In The GDR – Sandow (Systemausfall/Sampler/1990) Ich mag den Geruch von…
Bild Beitrag Im Puff Draengeln

Im Puff drängeln

Born To Be Wild – Steppenwolf (Live/1970) Sorry, ich hatte das Ganze irgendwie komplett verdrängt und muss nun wohl leider zugeben, dass eine der wohl abgedroschensten Nummern der gesamten Rockgeschichte bei mir immer noch Gänsehaut erzeugt,…
Bild Beitrag Im Puff Draengeln

Wie Howard Carpendale seine Mission doch noch erfüllte

Nimm den nächsten Zug – Howard Carpendale (Nimm den nächsten Zug/1977) Für immer und dich – Rio Reiser (Rio I/1986) I.L.D. – Rockhaus (I.L.D./1988) Der Traum ist aus – Ton Steine Scherben (Keine Macht für Niemand/1972) Silke…