Bluessommer-Header
Überschrift Willkommen

Willkommen auf meiner Webseite!

Kay Lutter’s Bluessommer & Monomann

Mein Name ist Kay Lutter. Eigentlich bin ich Musiker und im richtigen Leben als Bassist bei In Extremo tätig. Neben meiner Leidenschaft für die Musik zieht es mich jedoch seit vielen Jahren auch zum Schreiben hin, eine Beschäftigung, die für mich im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Nach vielen Songtexten, Shortstorys und Beiträgen, die ich für Zeitschriften und andere Bücher geschrieben habe, war es im Mai 2017 dann endlich soweit und ich konnte beim Lago-Verlag in München meinen Roman BLUESSOMMER veröffentlichen, in dem auch die Band MONOMANN eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Diese fiktive Band habe ich wenig später für meine erste Lesereise, zusammen, mit Brian Bosse, Albrecht Steinfort und Michael Rhein, zum Leben erweckt und auf die Bühne gestellt. Schon nach den ersten Auftritten stand für uns fest, dass wir dieses Projekt als reale Band unbedingt weiterführen mussten.

Gesagt, getan, seit dem Ende der Lesereise gibt es MONOMANN also immer noch, was für mich Grund genug war, diese Seite umzubenennen. Kurz: Ihr findet auf dieser Seite zukünftig alles über den BLUESSOMMER, alles über MONOMANN und einen Einblick in die Dinge, die ich sonst noch so schreibe. Viel Spaß beim Stöbern!

Ich freue mich über Rückmeldungen hier im Gästebuch, auf der Monomann/Bluessommer-facebook-Seite oder auf der Kay-Lutter-facebook-Seite!

Euer Kay Lutter

Kay Lutter’s Buch - Bluesommer ist lieferbar.
Überschrift - Letzte Beiträge
Beitragsbild - Artikel Bluessommer - Kay Lutter in Thueringer Allgemeine

Bluessommer in der Thüringer Allgemeine!

Vor kurzem ist in der Tageszeitung »Thüringer Allgemeine« ein schöner Artikel über den Bluessommer erschienen. Für diesen wurde ich in einem Interview über den Bluessommer, die Tourtagebücher, die Freiheit in der DDR, die Zeiten mit…
Beitragsbild Artikel Bluessommer Kay Lutter im Metal Hammer

Mit Kay Lutter durch Berlin im Metal Hammer!

Wenn Ihr noch etwas Sommer-Lektüre braucht, dann holt Euch die aktuelle Printausgabe des Metal Hammers! Dort findet Ihr einen schönen Artikel über das Buch Bluessommer und meine Person. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern! Euer Kay…
Bluessommer Shirt und Girlie ab sofort erhaeltlich

NEU! Bluessommer Shirt und Girlie!

So liebe Leute, für alle, die dringend noch Bluessommer-Klamotten im Kleiderschrank brauchen, gibt es jetzt Licht am Ende des Tunnels! Das Shirt und Girlie passend zum Roman gibt es ab sofort im In Extremo Fanshop (www.inextremo-fanshop.de)…
Interview mit Sonic Seducer

Interview mit Sonic Seducer!

Bass, Blues, Buch Kay Lutter ist seit 1997 Bassist bei den Mittelalter-Rockpionieren In Extremo, das dürfte vielen hinreichend bekannt sein. Dass er auch Talent zum Schreiben hat, haben die Songs aus seiner Feder und seine Tagebucheinträge,…
Erste Rezension Buch Bluessommer in Mitteldeutscher Zeitung

Ich freue mich über meine erste Rezension!

Musikuntergrund in der DDR: Ein Sommer des Missvergnügens Mitteldeutsche Zeitung (MZ-WEB.DE) Von Steffen Könau Halle (Saale) - Eigentlich ist das alles nur ausgedacht. Kay Lutter, Mitgründer und Bassist der deutschlandweit erfolgreichen…
Erste Rezension Buch Bluessommer in Mitteldeutscher Zeitung

Wenn der Postmann 2 x klingelt…

Am 4.Mai, kurz nach dem ersten Kaffee, steht er plötzlich mit einem riesigen Katon vor mir - der Postbote: "Untaschreimse hia!" höre ich schon wie im Wahn und reiße wie ein Verrückter den Karton auf. Und da ist es endlich, mein erstes…