Bluessommer-Monomann-Header - Desktop-Version
Bluessommer-Monomann-Header - mobile Version
Überschrift Willkommen

Willkommen auf meiner Webseite!

Kay Lutter’s Bluessommer & Monomann

Mein Name ist Kay Lutter. Eigentlich bin ich Musiker und im richtigen Leben als Bassist bei In Extremo tätig. Neben meiner Leidenschaft für die Musik zieht es mich jedoch seit vielen Jahren auch zum Schreiben hin, eine Beschäftigung, die für mich im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Nach vielen Songtexten, Shortstorys und Beiträgen, die ich für Zeitschriften und andere Bücher geschrieben habe, war es im Mai 2017 dann endlich soweit und ich konnte beim Lago-Verlag in München meinen Roman BLUESSOMMER veröffentlichen, in dem auch die Band MONOMANN eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Diese fiktive Band habe ich wenig später für meine erste Lesereise, zusammen, mit Brian Bosse, Albrecht Steinfort und Michael Rhein, zum Leben erweckt und auf die Bühne gestellt. Schon nach den ersten Auftritten stand für uns fest, dass wir dieses Projekt als reale Band unbedingt weiterführen mussten.

Gesagt, getan, seit dem Ende der Lesereise gibt es MONOMANN also immer noch, was für mich Grund genug war, diese Seite umzubenennen. Kurz: Ihr findet auf dieser Seite zukünftig alles über den BLUESSOMMER, alles über MONOMANN und einen Einblick in die Dinge, die ich sonst noch so schreibe. Viel Spaß beim Stöbern!

Ich freue mich über Rückmeldungen hier im Gästebuch, auf der Monomann/Bluessommer-facebook-Seite oder auf der Kay-Lutter-facebook-Seite!

Euer Kay Lutter

Roman Achtopol von Kay Lutter - VÖ 03/2024, ab sofort vorbestellbar
Kay Lutter’s Buch - Bluesommer ist lieferbar.
Überschrift - Letzte Beiträge
Bild Beitrag - Der Bluessommer und Monomann

Der Bluessommer & Monomann

Irgendwie hatte ich es ja bereits geahnt, denn je näher das Ende der offiziellen Lesereise rückte, desto öfter flatterten bei mir Wünsche nach weiteren Konzerten mit Monomann ins Haus. Danke! Danke! Danke! Eines kann ich euch sagen: Es…
Bild Beitrag - Vielen Dank!

Vielen Dank!

Ein ganzes Jahr ist nun schon vergangen, seit mein Buch „Bluessommer“ veröffentlicht wurde und nun wird es so langsam Zeit, dass ich mich, zumindest mit diesem Projekt, von euch verabschiede. Natürlich nicht für immer, denn ich packe…
Bild Beitrag Neues Shirt & Neue Termine

Neue Termine, neues Shirt!

Nach 3 tollen Konzerten zu Jahresanfang in Hamburg, Berlin und Jena (und leider auch 3 Absagen), gibt es nun zweit weitere, neue Termine zu verkünden: Der Bluessommer & Monomann machen am 10.März im Kombi Nünchritz und am 6.April im Forty…
Beitragsbild Interview zum Bluessommer mit Nord bei Nordost

Interview mit Nord bei Nordost

Heute gibt´s noch einen Link zu einem schönen Interview mit Lars Schmidt von Nord bei Nordost. http://www.nordbeinordost.de/2017/12/04/bluessommer-von-kay-lutter/ Viel Spaß beim Lesen! Euer Kay Lutter
Beitragsbild neuer Artikel in der Freien Presse - die Tageszeitung Sachsens

Bluessommer in der Freien Presse!

Ich freue mich sehr über diesen neuen Artikel in der Freien Presse (der regionalen Tageszeitung Sachsens). Klickt einfach hier und dann kommt ihr direkt zum Artikel! Viel Spaß beim Lesen! Euer Kay Lutter Beitragsfoto: Christian Thiele
Beitragsbild - Nachbetrachtung Lesung und Konzert in Demmin in der Demminer Zeitung

Nachbetrachtung Konzert in Demmin!

In der Demminer Tageszeitung gab´s einen Artikel über unser Konzert in Demmin am 10.11.2017 zu lesen. Klickt einfach hier und lest den Artikel im PDF-Format. Ich freue mich auf Euer Feedback! Euer Kay Lutter