Bluessommer-Monomann-Header - Desktop-Version
Bluessommer-Monomann-Header - mobile Version
Überschrift Willkommen

Willkommen auf meiner Webseite!

Kay Lutter’s Bluessommer & Monomann

Mein Name ist Kay Lutter. Eigentlich bin ich Musiker und im richtigen Leben als Bassist bei In Extremo tätig. Neben meiner Leidenschaft für die Musik zieht es mich jedoch seit vielen Jahren auch zum Schreiben hin, eine Beschäftigung, die für mich im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Nach vielen Songtexten, Shortstorys und Beiträgen, die ich für Zeitschriften und andere Bücher geschrieben habe, war es im Mai 2017 dann endlich soweit und ich konnte beim Lago-Verlag in München meinen Roman BLUESSOMMER veröffentlichen, in dem auch die Band MONOMANN eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Diese fiktive Band habe ich wenig später für meine erste Lesereise, zusammen, mit Brian Bosse, Albrecht Steinfort und Michael Rhein, zum Leben erweckt und auf die Bühne gestellt. Schon nach den ersten Auftritten stand für uns fest, dass wir dieses Projekt als reale Band unbedingt weiterführen mussten.

Gesagt, getan, seit dem Ende der Lesereise gibt es MONOMANN also immer noch, was für mich Grund genug war, diese Seite umzubenennen. Kurz: Ihr findet auf dieser Seite zukünftig alles über den BLUESSOMMER, alles über MONOMANN und einen Einblick in die Dinge, die ich sonst noch so schreibe. Viel Spaß beim Stöbern!

Ich freue mich über Rückmeldungen hier im Gästebuch, auf der Monomann/Bluessommer-facebook-Seite oder auf der Kay-Lutter-facebook-Seite!

Euer Kay Lutter

Roman Achtopol von Kay Lutter - VÖ 03/2024, ab sofort vorbestellbar
Kay Lutter’s Buch - Bluesommer ist lieferbar.
Überschrift - Letzte Beiträge

Fünf Dudelsäcke in 40 Minuten – von Andreas Himmelstein (Rock Hard)

6.Kapitel: 2001 – Quo vadis In Extremo? Die ausgefallenen Instrumente, die bei Mittelalterbands zum Einsatz kommen, dürften der Hauptgrund sein, warum es noch keinen echten Mittelalter-Trend gibt. „Yellow Pfeiffer“ Boris hat sich bereit…

Heroe Turtles in Fabrikruinen

6.Kapitel: 2001 – Quo vadis In Extremo? Zwischendurch gab es natürlich immer wieder den üblichen Presserummel – nicht, dass wir Langeweile gehabt hätten. Aber abgesehen von diesen Presseterminen gab es ein paar wirklich sinnlose Aktionen.…

Bauchschmerzen am 11.September

6.Kapitel: 2001 – Quo vadis In Extremo? Dieses Konzert in Schlettwein wird mir noch lange in Erinnerung bleiben: Kurz nach dem Soundcheck merkte ich, dass ich bei jeder größeren Bewegung Bauchschmerzen bekam – erst ganz kleine, die…

Live Tourstory In Extremo von Stefan Müller (Hammer)

6.Kapitel: 2001 – Quo vadis In Extremo? Die Entwicklung von In Extremo erscheint vor allen Dingen eines: rasant. Gerade einmal 3 Jahre liegt die Veröffentlichung des Debüts WECKT DIE TOTEN zurück. Mit SÜNDER OHNE ZÜGEL gelang es den…

Weihnachtliches Sechstagerennen

6.Kapitel: 2001 – Quo vadis In Extremo? In der DDR gab es eine sehr einfache Erklärung für den jährlich immer wieder zur selben Jahreszeit über uns hereinbrechenden Ausnahmezustand: Einer der 4 Hauptfeinde des Sozialismus hatte wieder…

2002: Die Lebensbeichte

7.Kapitel: 2002 – Die Lebensbeichte Es war zwar noch nicht so ganz die Zeit für die Beichte (wer hätte die uns auch guten Gewissens abnehmen sollen?), aber nach 5 Jahren mit In Extremo als Rockband, nach 3 Studio- und 3 Akustikalben…